Hallo ihr lieben, ...

ich hab vor so eine Art Hochzeitsvorbereitungstagebuch zu schreiben ....
und so alle von euch an meiner Hochzeit und den Vorbereitungen teilhaben zu lassen ...

1. der Termin am Standesamt ist seit ca. ende Februar fixiert ... es ist der 9.9.11 (unser 4.Jahrestag)

2. Unsere Einladungen sind von weddix wir haben uns vorher ca 4 verschiedene Musterkarten schicken lassen, aber es sind dann die geworden die uns schon am Bild am besten gefielen ... ;)
(Dunkellila Einladungen ... Marbel oder so heissen sie glaub ich!)
Wie haben sie mitte März Bestellt und 3 oder 4 Tage später waren sie schon bei uns *freu*
Bedrucken wird mein Schatz sie selbst  ....
[IMG]http://up.picr.de/6809392tug.jpg[/img]
9.6.2011
So die Einladungen sind fix fertig bedruckt! 3 Monate vor DEM Tag beginnt das verteilen! :D
Wir werden all unsere Gäste (so viele sind´s ja nicht) persönlich einladen!  

3. wegen dem Kleid war ich am Mo. 4.4. in Graz beim Steinecker, mehrere Kleider gefunden aber "DAS" war nicht dabei. Beim Heimfahren sind wir dann in der SCS (Seiersberg) stehen geblieben und ich hab ein wunderschönes Kleid beim P&C gefunden! :) und auch mitgenommen ... das geniale an dem Kleid war ... 1. ich bin hineingeschlüpft und es hat 1A gepasst nicht gezwickt nicht gezwackt, nicht zu kurz nicht zu lang .... und 2. ich bin mit einem Strahlen aus der Umkleide gekommen das meine Shoppingbegleitungen nur so geguckt haben ... ;D
Aber ich hab mich in ein Kleid von Maggie Sottero verliebt, das ich in Graz leider nicht probieren konnte (nur ein ähnliches) ... aber da mich dieses Kleid nicht mehr los lässt hab ich heute (10.4.) bei Irenebridal bestellt und bin gespannt ob es wirklich so ist wie ich es mir erwarte .... wenn nicht hab ich ja schon ein tolles Kleid ;)
11.05.2011
Hab jz mal bei Irene* angefragt, mein Kleid sollte auch ende Mai geliefert werden! *na,ichbingespannt*

MEIN KLEID IST DA!!! und es ist ein Traum!
(genaueres weiter hinten im Tread)

4. unser Lokal: also wir waren heut vor einer Woche (3.4.) in dem Lokal in dem wir unsere kleine Feier ausrichten wollen ... aber Schock ... unser Wirt ist leider schwer krank  :'( und weis noch nicht ob er sein Wirtshaus überhaupt offen lässt oder ob er mit Ende Juli zusperrt :( ... das entscheidet sich erst ... somit werden wir jz noch ca. 2 Wochen abwarten wie es mit ihm  weitergeht ... und machen uns aber bis dahin schon gedanken über eine andere Möglichkeit ....
11.5.2011
Also vom Wirtshaus gibts leider nix neues, zumindest nix positives ...  
ausser das zu den bisherigen "Problemen" noch dazu kommt das jz auch noch ein Konkursverfahren läuft!
Jz hab ich mal bei 2 Anderen angefragt und von einem auch schon eine Antwort bekommen! Juhuu der Termin ist noch frei, und ein Angebot bekomm ich in den nächsten Tagen ... mal :o was da rauskommt!
Das 2te hat sich noch nicht gemeldet ....
31.5.2011
Das Lokal ist fixiert ... und es ist echt wunderschön ... der Preis stimmt auch!
ALSO KANNS LOSGEHEN! ;D

5. die Ringe ... unsere Ringe haben wir uns vor mehr als 3 Jahren schon ausgesucht .... ;D wir waren noch recht frisch zusammen und meiner hat diese Ringe im Internet gefunden ... und mir gezeitgt ... und wir wussten DIE müssen es sein wenn wir einmal heiraten ...
Als es jz fix war das wir heiraten werden hab ich sie gesucht ... und siehe dar ... es gibt sie noch ... sie kosten jz zwar um ca 300€ mehr als damals (gestiegener Goldpreis) aber es gibt sie nocht! Juhhuuuu
Ich bin grad mit der Firma in Kontakt ...
[IMG]http://up.picr.de/6809394xqx.jpg[/img]
11.05.2011
Unsere Ringe haben wir fix bestellt ... sie sollten ende Mai bei uns eintrudeln ... *freu* *freu* *freu*

Sie wurden wie angekündigt geliefert ... ABER SCHOCK ... mein Ring hat die falsche Farbe!!! Er ist weißgold mit weißgold!!! Ned Weiß mit gelb! Ausserdem hat nur meiner die falsche farbe!!! Jz passen die 2 Ringe auch gar nicht zusammen! >:(
Meiner wurde jz zurück geschickt ... hoffentlich kommt bald der Richtige!!!
20.06.2011
So ich hab gestern abend eine E-mail von Rhomerg bekommen, mein Ring wurde nun auch versendet! *freu*
Hoffentlich kommt er bald und was noch viel wichtiger ist hoffentlich ist er diesmal der Richtige! ;)
22.06.2011
So nun ist mir ein Stein (was heißt Stein ... ein Felsbrocken ;D ) vom Herzen gefallen!
Mein Ring ist nun endlich da! Und diesmal in der richtigen Farbe! *freu*
06.07.2011
Bin auf der Suche nach einem Juwelier der unsere Ringe graviert!

6. Blumen
Unsere Blumen werden von einem sehr sehr guten Bekannten von uns gemacht ... (Wiener Florist)
Bei uns wird sich ganz traditionell mein Schatz um die Blumen kümmern ... ich weis nur das seine heiss geliebten Steinnelken mit Sicherheit dabei sein werden ... aber am Ostersonntag treffen wir unseren Floristen ... also mal gucken was sich noch so ergibt bzw. was mein Schatz und er sich ausdenken werden! :)
11.05.2011
am Ostersonntag mit dem Floristen gesprochen ... uiii ich freu mich scho so ... ich weiß noch immer nix genaues ... mein Schatz bekommt seine Steinnelken (und ich natürlich auch) ... und ich muss dem Floristen eine Mail mit Fotos meines Kleides schicken ... dann wird er mal vorschläge machen ... ich werd aber bis zum Sept. nix genaueres wissen ....
www.blumenhandwerk.at

11.4.2011
7. Noch eine Neuigkeit ... hab heut unsere Tortenfiguren bestellt (hoffentlich verirrt sich mein Schatz nicht doch mal in dieses Forum) sie sollen eine Überraschung werden!
(Homepage wird nur per PN verraten)

13.4.2011
So noch mehr violette Sachen:

8. Fotoalbum
[IMG]http://up.picr.de/6822740xsk.jpg[/img]

9. Gästebuch
[IMG]http://up.picr.de/6822741mpv.jpg[/img]

Schaut zwar alles auf den Fotos nicht "gleich" Violett aus ... die beiden Bücher haben aber die selbe Farbe ;)

11.05.2011
10. Ohrringe und einen Steckkamm hab ich auch schon ... dickes fettes DANKE ann aufimmerundewig vom Forum

11. Fächer als Gastgeschenke hab ich über jackie bestellt!
Die Fächer sind auch schon da! Echt schön!
Jz muss ich sie nur noch ein bisserl Pimpen!

[IMG]http://up.picr.de/7335917gkt.jpg[/img]

[IMG]http://up.picr.de/7335918dzp.jpg[/img]

12. Herzschirme über www.kappertz.net ... ratet mal welche farben ...

17.5.2011
Juhhu die Schirme wurden heute verschickt ... Fotos kommen sobald ich die Schirme habe! ;)

Die Schirme und das Brautkleid wurden am selben Tag geliefert!

[IMG]http://up.picr.de/7335913grt.jpg[/img]

[IMG]http://up.picr.de/7335915nyy.jpg[/img]

[IMG]http://up.picr.de/7335920fli.jpg[/img]

So das wars mal fürs erste glaub ich ... ich werde in den nächsten Tagen ein Album anlegen (aber PW gesichert ... will ja nicht das mein Schatz das Kleid vorher schon sieht)

13. Silikonbänder
Für die Gäste haben wir Silikonarmbänder. Bestellt über Ebay (aus Amerika) sind echt toll geworden kann ich nur empfehlen! Hab sie bestellt und gleich bezahlt, der Verkäufer hat sie am selben Tag!!! noch geprägt und verschickt! Wenn sie nicht 2Tage beim Zoll gelegen wären, wären sie in 3Tagen da gewesen so hat der Versand 5Tage gedauert! Trotzdem Blitzschnell finde ich! (Zoll ist keiner angefallen)
(Wens interessiert, Fotos gibts im Album)

18.6.2011
So das Album ist fertig!!! Wer neugierig auf Kleid, Frisur und Silikonbänder ist kann gerne gucken! Auch ein paar leider nicht Kleider sind dabei! ;)
PW per PN!
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5711940

12.7.2011
Hochzeitshomepage ist online!

30.8.2011
Der ENDSPURT geht los ... nur mehr 10 Tage! *freu*
Ein bisserl was muss ich noch basteln aber einiges hab ich schon geschafft, ich werde jz laufend Pic in mein Album hochladen ... also für Interessierte zahlt es sich sicher aus in den nächsten Tagen mal in mein Album zu gucken!

Die letzte Aktualisierung im Album sind die fertig gepimpten Fächer! (jz nicht mehr nur mit dem Satinband sondern auch mit unseren Namen verziert!)

Update 31.8.2011
Ich habe mit der Hochzeitspostbox begonnen. Und die Körbe für die Silikonbänder und für die Fächer hab ich auch schon gemacht.
Jz fehlen mir nur mehr die Tischkarten.

im Album:
- "leider Nein" Kleider
- DAS Kleid
- der Plan "B"
- Silikonbänder
- Fächer
- Inspiration für den Strauß
- Schuhe
- ProbeNägel
- Probefrisur
- Körbe
- Hochzeitspostbox (fast fertig)

kommen noch:
- Tischkarten
- Hochzeitspostbox (fertig)

Update 4.9.2011
So wir waren heut auf dem Flohmarkt und haben auf den letzten drücker noch einen Goldenen Bilderrahmen gekauft!
Ausserdem ist´s jz fix ... wir machen einen Marryoke! ;D

neu im Album:
-Tischkarten
- Spruch für´s Gästebuch
- Bilderrahmen für Fotos